Daniel Hotescheck bewirbt sich um die CDU-Kandidatur zur Bürgermeisterwahl 2026
Daniel Hotescheck will Bürgermeister von Nuthetal werden.
Am 15. Juni 2025 hat er sich offiziell um die CDU-Kandidatur beworben. Als parteiloser Bewerber mit klaren CDU-Werten und über 30 Jahren Berufserfahrung bringt er Fachwissen, Heimatverbundenheit und bürgernahe Ideen mit. Sein Versprechen: „Nuthetal im Herzen. Verantwortung im Blick.“
Offizielle Bewerbung von Daniel Hotescheck zur Bürgermeisterkandidatur der CDU Nuthetal
Am 15. Juni 2025 hat sich Daniel Hotescheck offiziell um die CDU-Kandidatur zur Bürgermeisterwahl 2026 in Nuthetal beworben. Mit dem Leitsatz „Nuthetal im Herzen. Verantwortung im Blick.“ stellt er sich als parteiloser, aber den Grundwerten der CDU verbundener Bewerber vor.
Daniel ist fest in Nuthetal verwurzelt – aufgewachsen im Ort, beruflich wie ehrenamtlich aktiv, politisch engagiert. Seine Bewerbung richtet sich an alle, die in unserer Gemeinde wieder Verlässlichkeit, Bürgernähe und praktisches Denken in der Verwaltung sehen möchten.
Was ihn auszeichnet:
Über 30 Jahre Berufserfahrung im Handwerk, Bauwesen und Gebäudemanagement
Ausbildung zum Dachdecker, Weiterbildung im Facility-Management
Führungserfahrung als technischer Property Manager in der Berliner Wohnungswirtschaft
Kommunalpolitisches Engagement als Gemeindevertreter und stellv. Fraktionsvorsitzender der CDU Nuthetal
Mitglied im Finanzausschuss der Gemeinde
Bodenständigkeit, Verantwortungsgefühl und echtes Heimatbewusstsein
Seine zentralen Schwerpunkte:
Kitas und Schulen sichern – demografischen Wandel gestalten
Wohnangebote für ältere Menschen schaffen – barrierefrei, ortsnah und würdevoll
Bezahlbarer Wohnraum für alle Generationen – mit sozialer Verantwortung
Vereinsleben und Ehrenamt stärken – Nuthetal lebt vom Miteinander
Vertrauensvoller Dialog mit Bürgern und Verwaltung – lösungsorientiert und offen
Daniel Hotescheck steht für einen sachlichen, zugewandten Politikstil: lösungsorientiert, menschlich und tief mit den Grundwerten der CDU verbunden – auch wenn er als parteiloser Bewerber antritt.
„Ich will, dass sich in Nuthetal jeder gesehen, gehört und gebraucht fühlt.“
– Daniel Hotescheck
Die CDU-Mitgliederversammlung zur Aufstellung des Bürgermeisterkandidaten findet am Mittwoch, den 16. Juli 2025 um 18:30 Uhr in Tremsdorf statt.
Alle Mitglieder sind herzlich eingeladen, mitzuentscheiden und mitzugestalten.