Archiv
12.12.2014
Gemeinsame Presseerklärung von CDU und SPD Nuthetal
Gegen den Widerstand der Fraktionen von CDU und SPD hat die Nuthetaler Gemeindevertretung die Einsetzung einer zeitweiligen Arbeitsgruppe zum Wasser- und Abwasserzweckverband Mittelgraben beschlossen. Die Arbeitsgruppe soll nach dem Antrag von BfN (Bürger für Nuthetal) und Die Linke prüfen, wie Nuthetal alleine die Ver- und Entsorgungsaufgaben lösen könnte.
weiter

28.10.2014
Aus dem Ortsentwicklungsausschuss der Gemeinde dringt an die Öffentlichkeit, dass mit erheblichen Mehrkosten bei der Errichtung des neuen Verwaltungsgebäudes zu rechnen ist. Ursprünglich wurde für den Neubau eine Summe von 750.000 € als oberste Grenze benannt. Mittlerweile nähern sich die die Kosten der Millionengrenze, das sind also gut 30% mehr.

Welche Ursachen gibt es dafür? Das bleibt der Öffentlichkeit fast vollständig verborgen.

Den vollständigen Artikel lesen Sie HIER.

weiter

07.10.2014
Am vergangenen Samstagvormittag wählte der CDA-Kreisverband Potsdam/Potsdam-Mittelmark für die nächsten zwei Jahre einen neuen Kreisvorstand. Neuer Kreisvorsitzender wurde der Justitiar Bernhard Kleefeld (38), Vorsitzender des CDU Gemeindeverbandes Nuthetal. Zur neuen Stellvertreterin wurde Frau Barbara Nieter gewählt.
weiter

03.07.2014
Die CDU Nuthetal befürwortet die geplanten Untersuchungen zur Errichtung eines neuen Wasserwerkes. Allerdings müssen hierzu verschiedene Voraussetzungen und Bedingungen erfüllt werden, um die Wirtschaftlichkeit des Vorhabens sicherzustellen. Die wichtigsten Eckpunkte haben wir in unserem Positionspapier dargestellt.

Zum Positionspapier Wasserwerk
weiter

04.06.2014
CDU-Kreistagsfraktion hat sich konstituiert
Auf der gestrigen Fraktionssitzung ist Rudolf Werner einstimmig zum Fraktionsvorsitzenden wiedergewählt.

Dazu sagt die Kreisvorsitzende Dr. Saskia Ludwig:
"Durch das eindeutige Votum ist die CDU mit einer starken Verhandlungsposition ausgestattet worden."
weiter

02.06.2014
Die CDU Nuthetal dankt allen Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen und den Stimmenzuwachs bei den Kommunalwahlen 2014.
weiter

18.05.2014
Verzicht auf Plakatierung eigener Kandidaten
Die CDU Nuthetal hat sich entschlossen keine Plakatierung der eigenen Kandidaten für die Gemeindevertretung oder den Kreistag vorzunehmen, sondern stattdessen einen Beitrag zur Unterstützung der kommunalen und kirchlichen Kindertagesstätten zu leisten.
weiter

17.05.2014
Am gestrigen Abend, den 15.05.2014, hatte das Jugendparlament Nuthetal unter dem Motto
 
„Mach´s mit 16… Du hast die Wahl!“
 
Erstwähler zu einem grandiosen Info-Abend in das Mehrgenerationenhaus geladen, um mit Nuthetaler Partei-Vertretern über deren jeweilige Wahlprogramme zu diskutieren. Von Seiten des CDU Gemeindeverbandes waren erschienen der Kandidat zur Gemeindevertretung, Andreas Fröhlich, und der Vorsitzende sowie Kandidat zum Kreistag, Bernhard Kleefeld. Durch den Abend führte ausgesprochen souverän und unterhaltend der 16-jährige Erstwähler, Herr Bendix Lippe.
 
weiter

12.05.2014
jeden Freitag vor Ort
Auch am 16. und 23. Mai ist die CDU Nuthetal mit Ihrem Informationsstand zur Kommunal- und Europawahl 2014 vor Ort präsent.

Sie finden uns  an den kommenden Freitagen zwischen 8.30 Uhr und 12.00 Uhr auf dem Marktplatz im Ortsteil Bergholz-Rehbrücke. Suchen Sie das Gespräch mit unseren Kandidaten und informieren Sie sich über das Wahlprogramm der CDU.
weiter

06.05.2014
Erklärung der CDU Nuthetal

In der Sitzung der letzten Gemeindevertretung Nuthetal am 29.04.2014 wurde dem dort zu Gast erschienenen Bürgermeister der Nachbargemeinde Michendorf, Herrn Reinhard Mirbach, durch Mehrheitsbeschluss der Nuthetaler Gemeindevertreter ein Rede- und Vortragsrecht verweigert.

 

weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© arnostatik Nuthetal  | Startseite | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.18 sec. | 10057 Besucher