Fortsetzung des Aufschwungs in Deutschland - wählen Sie am 24. September CDU!
Archiv
24.03.2017
Thema: Akademie "Zweite Lebenshälfte"
Der CDU-OGemeindeverband Nuthetal hat eine Umfrage zum Thema Akademie "Zweite Lebenshälfte" online gestellt. An der Umfrage kann hier teilgenommen werden.
weiter

22.03.2017
Ergebnis überzeugend
Seit Januar lief unsere Umfrage bezüglich einer möglichen Umgestaltung des Marktplatzes. Das Umfrageergebnis finden Sie hier!
weiter

22.03.2017 | E-Mail der Kreisvorsitzenden Saskia Ludwig
Statement der Vorsitzenden des Kreisverbandes
In einem Rundschreiben an die Mitglieder des CDU-Kreisverbandes Potsdam-Mittelmark schreibt Saskia Ludwig:
weiter

13.02.2017 | Potsdamer Neueste Nachrichten vom 02.02.2017 und Märkische Allgemeine Zeitung vom 28.07.2016
Anmerkungen zum Umgang der Verwaltung Nuthetal mit diesem Thema
Am 02.02.2017 erschien in "Potsdamer Neueste Nachrichten" ein Artikel hinsichtlich des brisanten Themas "Spezialbaugebiet", das leider immer noch fast brachliegende Gewerbegebiet in der Nähe des Bahnhofs Rehbrücke. Dies möchte ich als Fraktionsvorsitzender des CDU in der Gemeinde als Anlass nehmen, einige zusätzliche Informationen zu veröffentlichen.
weiter

02.02.2017
aktuelle Neuigkeiten in der MAZ vom 02.02.2017
Die Problematik des sogenannten "Spezialbaugebietes" wird heute in einem Artikel der Märkischen Allgemeinen Zeitung näher beleuchtet.
Weiteres dazu unter cdu-nuthetal.de/lokal_1_4_18_Was-wird-aus-dem-Spezialbaugebiet.html.
weiter

16.01.2017
Gedanken zum Interview bei RBB-Aktuell am 15.01.2017
Am 15.01.2017 versuchte der Flughafenkoodinator Rainer Bretschneider in einem Interview in der Nachrichtensendung "Brandenburg Aktuell" Antworten auf die Fragen des Moderators Dirk Platt zu geben. Leider konnte ich nicht wirklich Neues aus den Ausführungen des Herrn Bretschneider entnehmen, vielmehr war das für mich ein ständiges Herumreden um den heißen Brei. Die gesamte Sendung ist auf der Web-Seite www.rbb-online.de/brandenburgaktuell/ zu finden.
weiter

16.01.2017
Scheitert der B-Plan für das Spezialbaugebiet?
Auf der Tagesordnung der vergangenen Sitzung des Ortsentwicklungsausschusses stand auch wieder der Bebauungsplan für das Spezialbaugebiet. Sei Jahren kämpfen wir für Entwicklung dieses Areals, jetzt scheinen die bisher vorangetriebenen Planungen zu scheitern.
weiter

05.01.2017
Jede Unterschrift zählt
Seit dem 01.11.2016 läuft die Volksinitiative "Bürgernähe erhalten - Kreisreform stoppen". In dieser ersten Stufe der direkten Demokratie kommt es darauf an, mindestens 20.000 gültige Unterschriften gegen die von der rot-roten Regierung geplante Reform zu sammeln. Ist das geschafft, wird die Volksinitiative dem Landtag zur Abstimmung vorgelegt. Im Falle einer Ablehnung wird dann ein Volksbegehren initiiert.
Für weitere Infos lesen Sie ...
weiter

21.12.2016
Thema "Spezialbaugebiet"
Artikel in der "MAZ" vom 21.12.2016
Mehr dazu finden Sie im Bereich "Aktuelles - Presse" www.cdu-nuthetal.de/index.php

20.12.2016
Wir sind entsetzt über den feigen, vermutlich islamistisch begründeten Anschlag auf einen Berliner Weihnachtsmarkt am gestrigen Abend. In Gedanken sind wir bei den Angehörigen der Opfer und sprechen ihnen unsere aufrichtige Anteilnahme aus.

weiter

CDU Deutschlands CDU-Mitgliedernetz Online spenden Deutscher Bundestag
Angela Merkel CDU.TV Newsletter CDU/CSU-Fraktion im Deutschen Bundestag
Hermann Gröhe Angela Merkel bei Facebook Hermann Gröhe bei Facebook
© CDU Gemeindeverband Nuthetal  | Startseite | Impressum | Kontakt | Inhaltsverzeichnis | Realisation: Sharkness Media | 0.17 sec. | 4339 Besucher